Angebot

In den letzten Jahren wurden in der psychotherapeutischen Arbeit vermehrt achtsamkeitsbasierte und körperorientierte Verfahren integriert. Uralte Geistestechniken und kontemplative Methoden, vor allem aus den Weisheitstraditionen des Ostens, zeigen sich durch evidenzbasierte Interventionen oft förderlich, sich des eigenen Geistes und seiner Funktionsweise bewusster zu werden. In der Psychotherapie ist Achtsamkeit und das dadurch intensivierte Gewahrsein von persönlichen Ressourcen die Basis eines persönlichen Wachstums, um eigene Probleme annehmen und sich den Herausforderungen des Lebens stellen zu können. Ich leite Sie dazu an und ermutige hierzu, sich eine tägliche Praxis mit Geistesübungen zur Selbstfürsorge anzueignen.

Neben systemischen, prägen auch integrative Ansätze in der Psychotherapie das Verständnis meiner Arbeit. Diese Ansätze aus der Tiefenpsychologie, der transpersonalen und der integralen Psychologie berücksichtigen ein ganzheitliches Verständnis des Menschen in ihrer Grundhaltung.

Mein besonderes Interesse gilt der Psychotraumatologie und den damit verbundenen traumatherapeutisch orientierten Methoden, wie EMDR, Klinischer Hypnose und der Ego-State-Therapie.

  • Psychologische Psychotherapie
  • Traumatherapie
  • Psychologische Beratung
  • Coaching
  • Gruppentherapie
  • Meditations- und Achtsamkeitsabende (wöchentlich)

In deutscher und englischer Sprache.

Das Angebot richtet sich an Erwachsene einzeln und in Gruppen.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Fachärzten und Psychotherapeutinnen erhalten sie eine optimale, zielorientierte und persönliche Behandlung.

Die Gesprächskosten werden von der Zusatzversicherung oder von der obligatorischen Krankenkassen Grundversicherung getragen.